Schlittenhunde Canicross Verein Hessenhounds

Willkommen auf unserer Homepage

Sommercamp für Kinder und Jugend auch Erwachsene sind herzlich engeladen.

Sommerfest des SCVH für Mitglieder und Freunde.

Termine/Veranstaltungen:

Gemeinsam läuft es besser -

Kontakte und Trainingsmöglichkeiten in eurer Nähe Kontakte

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht.
Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen:
ein Verlangen, einen Traum, eine Vision.
Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen.
Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.

− Muhammad Ali

Tropheé de Montagne  2018

Wir gratulieren Marko Schlittchen zu einem grandiosen 1. Platz


WICHTIG für alle die bereits eine Musher ID beantragt haben oder sie noch beantragen wollen.

Der VDSV hat uns mit E-Mail vom 14. August mitgeteilt, dass aufgrund der DSVGO bei der Beantragung angehängtes Dokument auszufüllen und vorzulegen ist.
Aus der E-Mail

[...] Alle Musher, die eine Lizenz beantragen, müssen zudem einmalig die Datenschutzerklärung unterschreiben, die Euch als Verein und uns als Verband Sicherheit im Zuge der DSGVO bringt und daher -leider - notwendig geworden ist. Bitte Informiert eure Mitglieder darüber und holt euch die Unterschriften. Ohne Erklärung können wir keine neue Lizenz erteilen.

[...] Bitte füllt diese Erklärung aus und sendet sie per Scan an unsere Sportwartin Candy Zebedies sportwart-scvhessenhounds@gmx.de Wir werden sie gesammelt an den VDSV weiterleiten.

Liebe Hessenhounds, es ist wieder soweit, ihr könnt die Musher ID´s bestellen. Dieses Jahr ist folgendes zu beachten. Wer seine ID bis zum 1.9. bestellt bekommt vom Verein 20,00 Euro Zuschuss. Das heißt, ihr bestellt bei Candy unter sportwart-scvhessenhounds@gmx.de Eure ID
und zahlt 15,- Euro (bei Verlängerung) oder 25,- Euro (bei Neuausstellung) auf unser Vereinskonto DE47518500790027104517. Bei Bestellungen nach dem 1.9. ändern sich die Beiträge wie im Link aufgelistet. https://vdsv.de/beitraege/ Die Internationale Freischaltung muß direkt beim VDSV beantragt werden.

Eure Musher ID

Home    Aktuelles     Verein     VulCanicross      Berichte     Bildergalerie    Kontakt    Impressum     Links